Emil Weber Motos AG Logo

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

 
Emil Weber entdeckte bereits mit 12 Jahren seine Leidenschaft für den Trialsport. So lag es auf der Hand, dass er nach der Schule sein Hobby zum Beruf machen wollte - er liess sich zum Motorradmechaniker ausbilden. Nachdem er 1988 seine aktive Karriere als Motorradfahrer beendet hatte, gründete er am 1. März 1989 im Alter von 23 Jahren die Emil Weber Motos AG in Rüti-Winkel. Ab diesem Zeitpunkt war der 1-Mann-Betrieb offizielle Markenvertretung von Kawasaki.

Unsere Geschichte: 
  • 1994 Umzug nach Winkel-Seeb in grössere Räumlichkeiten mit dazumal 4 Mitarbeitern
  • Seit 2000 offizielle Vertretung von KTM
  • Seit 2003 in Sachen Stückzahl stärkste Kawasaki-Vertretung der Schweiz
  • Seit 2005 offizielle Vertretung von MV Agusta

Seit November 2007 präsentiert sich die Emil Weber Motos AG mit ihren 11 Mitarbeitern auf rund 1300 Quadratmetern in Rümlang.

Neben Motorrädern und Zubehör gibt es ein umfassendes Angebot an funktioneller und trendiger Motorradbekleidung.